Seit über 13 Jahren entwickeln wir erfolgreich maßgeschneiderte Design-Lösungen im Bereich der interaktiven Medien für Unternehmen, denen Eigenständigkeit und Charakter ebenso wichtig ist wie Funktionalität und Klarheit. Unser Fokus liegt dabei auf Html basierenden Websites und App-Entwicklungen für mobile Endgeräte.

Als Kopf von SiteSeeing pflegt Peter Zepp vom Büro am Hamburger Hafen aus den Kundenkontakt und bildet die Schnittstelle zwischen Design und Programmierung. Zusammen mit einem kreativen Kernteam und einem Netzwerk zuverlässiger freier Mitarbeiter sind wir besonders flexibel und beinahe jederzeit für fast jede Herausforderung zu haben. So bleibt SiteSeeing beweglich und der finanzielle Aufwand überschaubar.

Mit unseren Kunden blicken wir auf eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit zurück – darauf sind wir stolz.

 

LEISTUNGEN

Individuelle Websites und Portfolios:
Fashion, Lifestyle, Fotografie, Wissenschaft, Transportwesen… – unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Und ebenso verschieden sind die Anforderungen an ihre Webauftritte. Aus diesem Grund entwickeln wir ausschliesslich maßgeschneiderte, qualitativ hochwertige Lösungen mit funktionalem Design und Charakter. Responsive Webdesign, Browser-Kompatibilität und zeitgemäße Techniken sind dabei selbstverständlich – ganz egal, ob es um eine kleine Imageseite oder um ein großes Internetportal geht.

Online-Shops:
Funktionalität und klare, aufgeräumte Gestaltung liegt uns sehr am Herzen. Gerade für Online-Shops sind diese Attribute unentbehrlich, damit der User sich schnell orientieren kann und die Ware findet, die er erwerben möchte. Wir haben Erfahrung mit verschiedenen Shop-Systemen und entwickeln funktionale Verkaufsplattformen mit hohem Designanspruch.

Content-Management-Systeme:
Aktualität, Erweiterbarkeit und Informationsausbau sind für die meisten Websites unerlässlich. Deshalb ist es uns wichtig, unseren Kunden ein passendes CMS an die Hand zu geben, mit dem der Content ganz einfach selbstständig kontrolliert und erweitert werden kann. Wir greifen dabei auf bestehende Open-Source-Systeme zurück oder bieten selbstentwickelte Backend-Software an – je nach Art und Größe des Projekts findet sich eine passende Lösung. Auf Wunsch übernehmen wir aber auch gerne die Pflege einer Website.

Microsites und Landingpages:
Microsites und Landingpages werden u.a. für Werbezwecke, Aktionen und Wettbewerbe eingesetzt. Sie ergänzen die Hauptpräsenz eines Unternehmens oder einer Marke im Internet und unterliegen meist den Regeln des entsprechenden Corporate Designs. Wir helfen bereits bei der Konzeption oder setzen bestehende Ideen gestalterisch und technisch um. Dabei finden wir uns schnell in bestehende Gestaltungsrichtlinien ein – mit und ohne Design-Manual.

Lösungen für Mobile Devices:
Mit dem Smartphone und Tablet unterwegs surfen, arbeiten oder Unterhaltung finden, das gehört längst zum Alltag. Die mobilen Geräte bringen jedoch gegenüber dem stationären PC eine Reihe neuer Anforderungen mit sich, die spezielle Lösungen erfordern. Wir entwickeln sowohl native Apps als auch Websites, die speziell auf die Bedürfnisse von Mobile Devices zugeschnitten sind, und stehen Kunden auch beratend und konzeptionell zur Seite.

Newsletter-Konzepte:
Entgegen seinem Ruf ist der Newsletter auch heute noch ein wichtiger Bestandteil im Online-Marketing. Er sorgt im Idealfall für regelmäßige Aufmerksamkeit und kann den Seiten-Traffic erheblich erhöhen. Entscheidend für seine Akzeptanz ist dabei relevanter Content, gute Gestaltung und die richtige Tonalität. Wir entwickeln je nach Unternehmen und Zielgruppe passende Strategien, damit ein Newsletter statt zum Spam-Ärgernis zu einer echten Bereicherung wird.

SEO:
Um bei Google leicht gefunden zu werden, ist ein gutes Seiten-Ranking notwendig. Es lässt sich durch eine Reihe technischer und inhaltlicher Eigenschaften beeinflussen. Wir arbeiten mit unseren Kunden an der passenden On-Page-Optimierung, damit neben den erforderlichen SEO-Richtlinien die Authentizität einer Website bestehen bleibt.

Content Marketing:
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Konzepte, um relevante Zielgruppen durch informative, beratende und/oder unterhaltende Inhalte anzusprechen und zu begeistern. Durch diesen Content wird nachhaltig Aufmerksamkeit und Bindung erzeugt und so das Interesse potenzieller Kunden geweckt. Auch Google erkennt qualitativ hochwertige Inhalte und bewertet diese besonders positiv. Das Ergebnis ist eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen.


Auszeichnungen u.a.:

– Diverse Internet-Awards, 2009 – 2014
– Favourite Website Awards (4x)
– Jahrbuch der Werbung, Auszeichnung, (3x)
– Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, Nominierung
– Flashfilm Festival, Gewinner, New York
– Art Directors Club, Auszeichnung (2x)