Website, Brand und Corporate Design

Dein neues Tabrett zum Schneiden, Servieren und Zelebrieren

Branche:
Einzelhandel

Aufgaben:
Entwicklung Onlineshop
Brand Workshop
Corporate Design
Webentwicklung
UX / UI Design
Prototyping
Programmierung
Contentpflege
Design System Entwicklung
SEO Optimierungen

Ein Brett, das schneidet und ein Brett zum Servieren. Tabrett macht aus zwei unterschiedlichen Produkten ein einziges. Es zeichnet sich als pures Naturprodukt aus, das bis ins kleinste Detail präzise verarbeitet ist. Initiert wurde das Produkt von Siteseeing. Vom Brand Building bis zur fertigen Website wurde alles im eigenen Haus entwickelt.

Produkt Branding
Tabrett Mood

Weil es mehr um mehr geht als nur der praktischen Funktion

Im Verlaufe des Brand Buildings wurde zunehmend klarer, dass neben der praktischen Funktion das soziale Miteinander im Vordergrund stehen muss.

Daraufhin wurde für das Markenbild ein Fokus auf eine warme und freundliche Brand gelegt, die gleichzeitig die Wertigkeit des Produktes ausstrahlt.

Logo mit Produkt

Brand Design
Das Lebensgefühl sichtbar machen

Im Vordergrund stand, das Lebensgefühl des sozialen Miteinanders und die Freude des Teilens im Markenbild zu visualisieren. Es galt, Elemente wie die Wortmarke, die Typografie, die Farben und die Bildsprache stimmig miteinander in Einklang zu bringen.

Wortmarke

Für die Wortmarke fiel die Wahl auf eine markante Schrift mit starken Kontrasten. Sie soll den besonderen Charakter des Tabretts vermitteln. Der Konturpunkt am Ende ist Sinnbild für den praktischen Nutzen aus Schneiden und Servieren in einem, wodurch man nur noch ein Brett benötigt. Punkt.

Corporate Design Logo Entwicklung

Typografie

Neben der herausstechenden Schrift für die Wortmarke und den Headlines kommt für den Fließtext eine zurückhaltendere Serifenlose zum Einsatz. Die höhere Schriftbreite ist dabei passend zu den voluminösen Maßen des Tabretts. Der Fokus liegt hierbei auf eine optimale Lesbarkeit.

Corporate Design Font

Farben

Für den Hintergrund und damit dem Großteil des farblichen Eindrucks wählten wir ein gebrochenes Weiß. Es strahlt die menschlichen und natürlichen Eigenschaften aus, welche das Tabrett so besonders machen. Als Kontrast dazu steht ein warmes Rot, das der allgemeinen Dezenz die Note der Direktheit und Kraft gibt. Abgerundet wird es von leichten Blau- und Grüntönen, die sich dem natürlichen Stimmungsbild anpassen.

Corporate Design Colors

Onlineshop

Nach Evaluierung der relevanten Inhalte verfolgten wir ein Design, das den Charakter der Marke optimal ausdrücken sollte. Ein großer Fokus wurde auf die Bilder gelegt, denen auf der Website eine Bühne geboten wird. Es wurde eine Bildsprache definiert, die den menschlichen Charakter der Marke widerspiegeln sollte.

Auf Basis von Shopify nutzten wir letztendlich Lowcode-Tools, um die Seite kostengünstig und effizient umzusetzen.

Tabrett Webshop
Webdesign Tabrett Referenz

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Kontakt Agentur Siteseeing
Peter Zepp
UX Designer und Gründer
040 18 88 04 30
peter@siteseeing.de
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