Design Agentur Hamburg

Design-Lösung mit Funktionalität und Charakter

Du bist auf der Suche nach einer passenden Designagentur für Dein Unternehmen? Search no more: Ob maßgeschneidertes Webdesign, validiertes Produktdesign oder durchdachtes Brand Design – hier bei Siteseeing planen, gestalten und entwickeln wir Design-Lösungen mit Funktionalität und Charakter. Dabei ist strukturiertes und strategisches Arbeiten für uns essenziell. Als erfahrenes und eingespieltes Team sind wir nahezu jeder Gestaltungsaufgabe gewachsen – in Hamburg, deutschland- und weltweit.
Webdesign Agentur Hamburg

Unsere Kompetenzen

Webdesign Planung von Websites

Strategie & Planung

Analyse und Recherche
Benchmarking
Markenpositionierung
Brand- & UX-Workshops
Konzeption
Wireframing
SEO Strategie
Beratung
Web- und App-Design

Design

UX / UI Design
Web- und App-Design
Brand und Corporate Design
Digitalisierungslösungen
Prototyping
Nutzertests/Interviews
Designsystem
Programmierung von Websites

Programmierung

Planung und Beratung
Frontend-Entwicklung
Backend/CMS-Systeme
Qualitätsmanagement
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Agentur / Team

Begeisterung für unsere Arbeit und flache Hierarchien zeichnen uns als Design Agentur wirklich aus. Peter Zepp ist als Gründer von Siteseeing Dein erster Ansprechpartner und die Schnittstelle zwischen Deinem Anliegen und unserem Arbeitsprozess. Zusammen mit einem kreativen und sympathischen Kernteam aus Strategen, Designern und Entwicklern sowie einem kompetenten Netzwerk zuverlässiger freier Mitarbeiter passen wir uns den Anforderungen jedes Projekts flexibel an. So bleibt Siteseeing beweglich und der Entwicklungsablauf so schlank wie eine Gazelle.

Unsere langjährige Erfahrung in verschiedensten Design-Disziplinen macht es uns möglich, effizient und zielorientiert zu arbeiten. Bei vielen unserer Kunden sind wir als dynamisch abrufbares Design-Team sogar direkt in die Abläufe des Unternehmens eingebunden. Diese enge und vertrauensvolle Art der Zusammenarbeit hat sich als besonders effektiv erwiesen. Und unser Blick von außen hilft automatisch, neue Projekt-Impulse zu setzen.

Arbeitsweise

Wir haben bereits zahlreichen Unternehmen dabei geholfen, ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen, und die Anforderungen sind dabei so individuell wie unsere Kunden selbst. Genau aus diesem Grund sitzen unsere Design-Lösungen stets wie ein maßgeschneiderter Anzug. Die Bedürfnisse der Nutzer bleiben dabei selbstredend im Fokus – ganz im Sinne der User Experience.

Wir sehen unsere Kunden als Teil des Teams und unterstützen sie beim Wertschöpfungsprozess. Deshalb holen wir Dich auch gerne mit ins Boot: Zusammen mit Dir analysieren wir die Aufgabe und stellen die Diagnose. Wir definieren das Ziel und entwickeln dann die passende Strategie, um dieses Ziel gemeinsam zu erreichen. Erst dann machen wir uns an die grafische Gestaltung und Umsetzung. Du kannst dabei transparent am Geschehen beteiligt sein und jederzeit Einfluss in den Entwicklungsprozess nehmen. Gemeinsam finden wir so die optimale Lösung für unser Projekt.

Unsere Kunden

Mobilität, Lifestyle, Kunst oder Verlagswesen – Hamburg, Berlin oder Frankfurt – unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Bereichen und Städten. Mit vielen arbeiten wir bereits erfolgreich langjährig und vertrauensvoll zusammen.

Übrigens: Aktuelle, gesellschaftsrelevante Themen der Nachhaltigkeit – wie etwa erneuerbare Energien, Klimaschutz oder die Mobilitätswende – interessieren uns besonders. Glücklicherweise gehören sie bei vielen unserer Kunden sogar zu den zentralen Aufgaben und Zielen ihres Unternehmens. Wir freuen uns sehr, dass diese Themen so auch Teil unseres Arbeitsalltags werden und finden es wichtig, sie auch zukünftig weiter voranzubringen.

H2 MOBILITY, Energiewende
HGHH, Energiewende
Leica, Fotografie
Previiew, Fotografie
TUSH, Magazin
Aeditive, Industrie
SIUNIS, Industrie
einfach-einreichen, Versicherung
Inter Assurance, Versicherung
HOCHBAHN, Öffentlicher Nahverkehr
nordbahn, Öffentlicher Nahverkehr
news aktuell, Medien
Hochschule für Musik Karlsruhe, Bildung & Kunst
Oschätzchen, Einzelhandel

Ausgezeichnet für herausragendes Design

Häufig gefragt:

Wie lange dauert die Entwicklung?

Die Dauer der Entwicklung lässt sich nicht pauschalisieren und variiert je nach Zielsetzung und Umfang. Wir setzen in der Regel auf agile Prozesse. So können wir mit dem großen Ganzen beginnen und nach und nach weitere Funktionen hinzufügen.

Was kostet eine Website / App?

Eine beliebte Frage. Was wir schonmal verraten können: Siteseeing ist eine schlanke Agentur, mit geringen Overheadkosten und einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine erste Kostenschätzung für Ihr anstehendes Web- oder App-Projekt geben wir gern, sobald wir miteinander gesprochen haben und Aufgaben und Ziele definiert haben.

Wie lange ist mein Webdesign haltbar?

Trends und Looks entwickeln sich rasant im Web. Beständig sind jedoch die Bedürfnisse. Diese Bedürfnisse zu definieren und um sie herum das Design aufzubauen, verspricht aus Nutzersicht eine langlebige Website. Darauf fokussieren wir uns.

Können Sie uns 3 Vorschläge zeigen?

Wir entwickeln nicht mehrere Ideen gleichzeitig, sondern konzentrieren uns zu 100 Prozent auf die Lösung, die wir unter Einbeziehung von Nutzern, für am besten halten. Wenn unsere Kunden einen anderen Weg einschlagen möchten, finden wir zusammen eine noch bessere Lösung.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur?

Wir sehen unsere Kunden als Teil des Teams und binden sie stets in die Konzeption ein. Interaktive Prototypen visualisieren den aktuellen Stand. Das Feedback ist bei uns wesentlicher Bestandteil der Entwicklung.

Kann man eure Agentur in Hamburg besuchen?

Sehr gerne, unser Studio liegt oberhalb des Hafens im schönen St.Pauli.

Tech Stack

Programme sind Werkzeuge, aber die passende Wahl und der gezielte Einsatz kann den gesamten Arbeitsprozess grundlegend verändern.

Wir wollen niemals stehen bleiben und sind immer auf der Suche nach technischen Möglichkeiten, unsere Arbeitsprozesse zu optimieren.

Kommunikation & Planung

Strategie & Design

Umsetzung

Auf der Suche nach einer Design Agentur? Kontaktiert uns, um gemeinsam euer Potential auszuschöpfen

Kontakt Agentur Siteseeing
Peter Zepp
UX Designer und Gründer
040 18 88 04 30
peter@siteseeing.de
Termin buchen